Wir über uns

Die ReSoTec Handels-GmbH & Co.KG wurde im Mai 1999 ursprünglich als ReSoTec GbR Jürgen Kessler und Uwe Heizmann als reines Fachhandelsunternehmen im Bereich Heizung und Sanitär gegründet.

Von Anfang an wurde der Schwerpunkt des Unternehmens auf Komponenten zur Nutzung "erneuerbarer Energie" gelegt, was der Firma ReSoTec auch den Namen gab (Re = Regenwassernutzung, So = Solartechnik). Außerdem kam nach kurzer Zeit noch die Nutzung von Biomasse in Form von Scheitholz und Pellets hinzu. Der Bereich Scheitholzvergaserkessel und Pelletskessel nimmt in der Zwischenzeit den größten Bereich der Fa. ReSoTec Handels-GmbH & Co.KG in Anspruch.

Des weiteren werden auch Komponenten für Heizungsanlagen zur Verbrennung fossiler Brennstoffe, wie Öl-Gas-Spezialheizkessel, Öl-, Diesel- und Spezialtanks für verschiedene Medien, Edelstahlkamine etc., vertrieben.
Die Gründer von 1999 Jürgen Kessler und Uwe Heizmann sind nach wie vor die Geschäftsführer der ReSoTec Handels-GmbH & Co.KG.

Die Produkte werden ausschließlich über das Fachhandwerk vertrieben, jedoch können die Handwerksbetriebe auf die Erfahrung der beiden Geschäftsführer im Bereich der Biomasseheizungen und Solartechnik jederzeit zurückgreifen. Es werden gemeinsam optimale Heizungsanlagen zur Nutzung "erneuerbarer Energien" geplant und die besten Komponenten dafür ausgewählt.

Für die Zukunft steht für uns natürlich weiterhin die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Weitere Entwicklungen zur Nutzung "erneuerbarer Energien" werden auch zukünftig das Hauptaugenmerk der Fa. ReSoTec Handels-GmbH & Co.KG sein.